Obst- und Gartenbauverein Lindenstruth e.V.

Mitglied im Verein Hessische Obstwiesenroute und im LOGL

Kontakt: info@ogv-lindenstruth.de

Unsere kleine Farm

Das Problem Nachwuchs zu finden kennt wohl jeder Verein. Die Überlegung eine Kinder und Jugendgruppe zu gründen, fand deshalb bei der Jahreshauptversammlung reges Interesse der Mitglieder. Federführend unter der Leitung des 2.Vorsitzenden Bastian Lansing wurde das Projekt angegangen. Richtlinien wurden bei einer Vorstandssitzung vereinbart. So sollte die Teilnehmerzahl auf 12 Kinder begrenzt werden. Das Alter wurde auf 7 bis 12 Jahre festgelegt. Über eine Hauswurfsendung wurden entsprechende Familien im Lindenstruth erreicht. Anmeldungen zur Zeit 14 Kinder.

Bastian erklärte den Kindern den Plan.

Noch kaum zu erkennen....die Kinder haben junge Jostabeeren eingepflanzt

Das Saatgut verschiedener Pflanzen wurde in Töpfchen gesät und wird im Gewächshaus vorgezogen

Zum Schluss des ersten Tages wurden von den Kindern noch Bohnengestelle gebaut

Am 6.5. gingen wir das Projekt Hochbeet an.

Befüllt mit Ästen, Heckselgut, Kompost/Mutterbodengemisch

Zusätzlich stellten wir noch ein Tomatenhaus auf, welches nach den Eisheiligen bepflanzt wird.

Auch interessant...die Bahn.

Geschäftiges Treiben im Garten.

Die Bohnen wurden ausgepflanzt.

Die letzte Aktion 2023...Halloweenkürbisse schnitzen mit den Eltern.

Die fertigen Objekte.